Springe zum Inhalt

Über uns

 

Trainer

Mein Name ist Erwin Kump, ich bin Vater zweier Kinder, Biologe und leidenschaftlicher Kampfsportler. 2008 gründete ich die Krav Maga Schule Basel, wo Selbstverteidigung, aber auch diverse Kampfsport-Systeme für Erwachsene angeboten werden. Bereits vor 20 Jahren durfte ich die Kindertrainings unserer damaligen Karateschule leiten und habe die Freude am Kindersport seither nie verloren.

Ich bin glücklich, mit den Kinderkursen in der "Krav Maga Juniorschule Basel" den kleinen und grossen Kindern der Region die Themen Selbstbehauptung, Selbstvertauen und Selbstverteidigung zu vermitteln. Grossen Wert lege ich dabei auf die Übung des richtigen Verhaltens zur Gewaltprävention und Deeskalation.

Aktuell im Blog von Prontopro gibt es ein Interview zu lesen, in dem ich von meinem schönen Beruf erzählen durfte. Danke an Prontopro für die Veröffentlichung!

 

Trainertätigkeiten Kindersport:

2016 - dato Trainer Kinder-Selbstverteidigung und Gewaltprävention in Oberwil BL und Basel BS

2001 - 2008 Trainer Kinder-Karate (Uechi Ryu Karate, Basel Stadt)

1996 - 2001 Trainer Kinder-Karate (Shotokan Karate, Therwil BL)

Ausbildung:

  • KAPAP Level 1 Instruktor 2018
  • J&S Leiter Kindersport Kampfsport 2017
  • periodische Auffrischung Erste-Hilfe, Fokus Kampfsport 2017
  • Ausbildung Lehrer für Selbstverteidigung 2017
  • Ausbildung Gewaltpräventionstrainer 2017
  • Gründung Krav Maga Schule Basel 2008
  • IKMF Krav Maga Civilian Instructor 2008
  • Uechi Ryu Karate 2. DAN 2005
  • Ryukyu Kobudo 2. DAN 2005
  • Shotokan Karate 1. DAN 1998